top of page
IMG_0723.JPG

TURN THE TIDE 

SAILING 


DIE IDEE


Die Idee von Turn the Tide Sailing ist, Segelinteressierte ohne kommerzielles Interesse über alle Themen rund ums Segeln zu informieren und für gemeinsame Törns zusammen zu bringen.

In meinem Blog berichte ich über vielfältige Themen rund ums Segeln, die für Einsteiger, aber auch für alte Salzbuckel von Interesse sein könnten, wie z.B. 

  • Seminare, an denen ich teilgenommen habe;

  • Vercharterer, bei denen ich gebucht habe;

  • neue maritime Produkte, die ich ausprobiert habe; 

  • maritime Veranstaltungen und Messen, die ich besucht habe; 

  • Boote, die ich gechartert habe;

  • Häfen, die ich angelaufen habe;

  • Regatten, an denen ich teilgenommen habe;

  • Reviere, in denen ich gesegelt bin;

...und vieles mehr.

Weiter berichte ich über meine nächsten anstehenden Törns. Die Idee hierhinter ist, Segelinteressierte zu motivieren, mit uns gemeinsam auf Fahrt zu gehen. Insbesondere möchte ich Segeleinsteiger ohne kommerzielles Interesse die Möglichkeit geben, mit unserer eingespielten Crew Seeluft zu schnuppern.

In der Rubrik "Vergangene Törns" findet ihr Beschreibungen der Törns der letzten Jahre - zum Nachlesen oder Nachsegeln. Und insbesondere findet ihr viele Fotos und Videos zum Anschauen, die Lust darauf machen sollen, so schnell wie möglich wieder auf`s Wasser zu gehen!

Viel Spaß!

Wir sehen uns an Bord!

TURN THE TIDE SAILING BLOG

Idee: Über uns
bottom of page